Leo Sportwoche

Das Wetter ist schlecht, der April zeigt sich von seiner wilden Seite und es regnet, schneit, stürmt in Abwechslung mit ein paar Sonnenstrahlen. Perfektes Wetter, um sich so richtig zu Hause auf die Couch zu lümmeln. Dazu kommt dann noch der von Corona erzwungene Stillstand, der die Aktivitäten außerhalb der eigenen vier Wände stark einschränkt. Der Schweinehund freut sich also, wenn man sich lieber mit der Chipstüte aufs Sofa schmeißt und die Füße hochlegt. Aber nicht mit den Leos! Wir sagen dem Nichtstun den Kampf an und versuchen herauszufinden wer der fitteste Leo von uns ist. Denn: Bewegung in den Alltag zu integrieren ist nicht nur gut für unsere physische Fitness, sondern auch für unser mentales Wohlbefinden. Eine Woche lang strampeln, laufen und spazieren wir also was das Zeug hält. Das sind sowohl Spaziergänge durch die Stadt, aber es wird auch häufiger mal das Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit genutzt. Das tut nicht nur dem Körper gut, sondern auch der Natur. Am Ende der Woche steht die Siegerin unangefochten fest: Greta ist der aktivste Leo! 

Das Sporteln hat aber noch kein Ende, denn ab Samstag dem 17.04.21 versuchen wir bei der Aktion „Leos laufen für den guten Zweck“ der aktivste Leo-Club zu werden. Da heißt es die Laufschuhe zu schnüren und ab die Post. Und da es um Geld für einen guten Zweck geht, läuft es sich direkt nochmal einfacher.