Diabetes Spendenlauf

Diabetes tritt häufiger auf, als man meinen könnte. In Deutschland sind ca. 8 Millionen Menschen an Diabetes erkrankt. Pro Jahr gibt es etwa 600.000 Neuerkrankungen.Unser langfristiges Ziel ist es, die Diabetes-Aufklärung und Prävention durch Activities umzusetzen und in unser Clubleben zu integrieren, damit wird zu einer Diabetes-Prävention beitragen.
Unsere erste Aktion ist hierbei die Unterstützung des Diabetes-November durch die Teilnahme am Diabetes-Lauf der Deutschen Diabetes Hilfe. Nachdem unser Club bereits erfolgreich an der Distrikt-Lauf-Activity teilgenommen hat und wir zusätzlich auch eine motivierende interne Leo-Sportwoche in Schwetzingen durchgeführt haben, freuen wir uns darauf, uns gemeinsam mit allen anderen Leo Clubs, Freunden und Verwandten sportlich zu betätigen.
Was ist eigentlich der Diabetes-Lauf?Der Diabetes-Lauf wird nun zum zweiten Mal durch die Deutsche Diabetes Hilfe organisiert und soll im Diabetes-Monat November stattfinden. Es sollen 5 Km per Laufen oder Walking irgendwann im November zurückgelegt werden. Zweck ist es, Aufmerksamkeit für das Thema Diabetes in der Breite zu schaffen, sowie Spenden für die Deutsche Diabetes Hilfe zu generieren, welche diese zur Aufklärung nutzt. 
Wer kann alles mitmachen?ALLE! Also nicht nur Leos, sondern auch Freunde und Verwandte.
Wo kann man sich anmelden?Ihr könnt euch direkt über unsere Website anmelden und hier außerdem auch spenden. Individuelle Sportler können sich hier einfach mit ihrem Namen anmelden. Mitglieder eines Leo-Clubs sollten unter “Verein” dann noch ihren Leo-Club hinterlegen, also z.B. Leo-Club Schwetzingen.
Was folgt nach der Anmeldung?Nach der Anmeldung erhält man eine Bestätigungsmail von der Deutschen Diabetes Hilfe. Diese muss gespeichert werden, da man hierüber die Laufzeit im November eintragen muss. Motiviert Eure Familien und Freunde und rennt gemeinsam! Wir freuen uns auf Instagram über Eure sportlichen Beiträge!

ALTRUJA-PAGE-KG38